Spielzeugtauschparty

Spielzeugtauschparty

Willkommen zur Seite zu unserer Spielzeugtauschparty!

Zum ersten Mal fand die Spielzeugtauschparty zusammen #mitderMaus statt. – Da sie so gut lief, wollen wir das ganze wiederholen.
Da Weihnachten vor der Tür steht, gibt es diesmal die Weihnachtsedition! – Nur die Eltern dürfen rein!
Die Kinder müssen zuhause bleiben. Dafür gibt es die Möglichkeit schöne Weihnachtsgeschenke für die Kinder zu finden.

„Immer wieder neues Spielzeug zu produzieren verbraucht in der Herstellung ziemlich viele Ressourcen, also Rohstoffe. Da wir von vielen Rohstoffen auf der Erde nicht mehr so viele haben, müssen wir sie sparen.
Das geht am einfachsten, wenn wir nicht mehr so viele Gegenstände produzieren. Um trotzdem viele unterschiedliche Spielzeuge zum Spielen zu haben, tauschen wir sie einfach. Die Holzeisenbahn, mit der du vielleicht schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hast, gefällt ganz sicher einem anderen Kind, das noch nie eine Holzeisenbahn hatte. Und so wechseln die Spielsachen am 3.Oktober den Besitzer und werden noch lange weiter bespielt.“

Ablauf:

Die Spielzeuge werden mit Farben versehen und ggf. auch mit einer Anzahl der Farbkarten. Sie können dann mit den Karten eingetauscht werden.

Eingeladen sind alle Kinder ab 3 Jahren.

(Babyspielzeug nehmen wir aus hygienetechnischen Gründen diesmal leider nicht an)

Vorab noch ein paar Hinweise:

Wir müssen uns leider immer noch an die Coronaregeln halten.

Das heißt:

Abstand halten

Maske tragen

Hände sauber halten

Deine Eltern brauchen eines der 3 Gs um mit Dir in die Räume zu kommen. Wir werden nur eine bestimmte Zahl an Kinder in die Räume lassen.

Wir nehmen nur vollständiges und gut erhaltenes Spielzeug an!

Wir werden die Spielsachen am ??? den ??.?? in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche in Empfang nehmen. Du kannst sie dort zwischen ??? abgeben.

Für jedes Spielzeug bekommst du eine Karte. Jede Karte hate eine bestimmte Farbe, je nachdem, welches Spielzeug Du abgegeben hast.

1 orangene Mauskarte gibt es z.B. für:
Puppe (keine Barbie), Puppenwagen, Puppenküche, Puppenmöbel (keine Barbie)
Autorennbahn, Eisenbahn, Einkaufsladen,
Roller, Fahrrad, Inlineskates etc.

1 blaue Elefantenkarte gibt es z.B. für:
Einkaufsladen Zubehör, Puppenkleidung, Kuscheltier, Holzfiguren, Spiele, Puzzle, usw.

1 gelbe Entenkarte gibt es z.B. für:
Kartenspiele, kleine Kuscheltiere, Sammelfiguren (Filly, etc), Bücher, usw.

Es kann auch passieren, dass Du für manches evtl. zwei Karten einer Farbe bekommst.

Wenn Du Dir dann am ??? den ??? ein Spielzeug aussuchst, dann gibst du die jeweilige farbige Karte wieder ab.

Wenn Du Dir ein Spielzeug in Orange aussuchst, aber nur blaue Karten hast, kannst Du zwei blaue Karten abgeben.

Willst Du was Blaues und hast nur Gelbe Karten, dann brauchst Du 5 gelbe Karten für eine Blaue.

Kurz zusammengefasst: 1 orangene Maus = 2 blaue Elefanten = 10 gelbe Enten